FameLab 2019

FameLab

Outman Akouissi gewinnt das Schweizer Finale von FameLab 2019

Flyer FameLab Final 2018
Outman ist ein italienischer PhD-Student der Neuroprosthetik an der EPFL. Er war schon immer fasziniert davon, wie das Gesundheitswesen vom Potential der Elektronik und neuer Technologien profitieren kann. Indem er Maschine und Mensch zusammenbringt, möchte er einige der grössten medizinischen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts begegnen.

Outman absolvierte sein Bachelorstudium in Elektronik in Italien und China. Den Master in Nanotechnologie machte er in Italien, Frankreich, der Schweiz und den USA. Seit jüngster Kindheit interessiert er sich leidenschaftlich für die Naturwissenschaft. Nun möchte er seinen Enthusiasmus weltweit mit anderen teilen. Er hofft dadurch, junge Menschen und Erwachsene zu inspirieren und informieren.

Outman wird die Schweiz am internationalen FameLab Wettbewerb in Cheltenham im Juni 2019 vertreten. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg!

Dmitry National Winner 2018