Helen Stauffer

Helen Stauffer

Verwaltungsassistentin LSZ

Tel.: +41 (0)44 635 35 02

Anschrift: Winterthurerstrasse 190, 8057 Zürich, Schweiz

helen.stauffer@lifescience.uzh.ch

Bei Life Science Zurich bin ich Ansprechperson für alle unsere Einheiten. Zu meinen Aufgaben gehören u.a. die Organisation von fächerübergreifenden Kursen für unsere PhD-Student*innen, Teilaufgaben bei der Rekrutierung von neuen Doktorierenden und beim Qualitätsmanagement, die Mitarbeit bei internen und externen Anlässen sowie die Organisation der Laborpraktika für Schulen. Die Webkommunikation und die Newsletter-Redaktion sowie die Unterstützung bei Marketingkampagnen fallen ebenfalls in meinen Bereich. 

Bevor ich 2011 zu Life Science Zurich kam, war ich im Schulbereich, in der Buchbranche und in mehreren internationalen Grossunternehmen tätig. Meine Ausbildung zur Übersetzerin und später das Studium der Germanistik und Nordistik absolvierte ich vorwiegend in Zürich mit Semestern in Birmingham und in Stockholm.